Naturheilpraxis Andra Ladwig
Heilpraktikerin Andra Ladwig, Winckelmannstr. 14, 39108 Magdeburg, Tel. 0391-7327294, Email: praxis[@]nhp-ladwig[.]de

Heilfasten

Warum sollte ich fasten?“ Unser Körper besitzt sehr effiziente Entgiftungssysteme, die uns trotz der heutigen schädlicher Umwelteinflüsse, industrieller und damit oft nährstoffarmer Ernährung und ungesunden Lebensgewohnheiten sehr gut schützen können. Wir sind allgemein sehr widerstandsfähig und können uns meist gut an bestimmte Situationen anpassen. Doch eines Tages fällt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und unser Köper zeigt uns: So nicht mehr. Und es treten immer mehr Wehwehchen auf: Schmerzen, Erschöpfung, Schlafstörungen, Migräne, depressive Verstimmungen und seelische Missstände, Sodbrennen, Bluthochdruck, Verdauungsprobleme – die Liste lässt sich unendlich fortführen.Je länger wir diesen Hilferufen unseres Körpers ignorieren, desto stärker werden die eBeschwerden, die dann auch zu schweren Krankheiten führen können. So kann es zu chronischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien und sogar Krebs kommen. Um dies vorzubeugen sollten wir unserem Körper und auch die Seele regelmäßig etwas Gutes tun und uns kleine Auszeiten vom Alltag gönnen. Eingefahrende Lebensgewhnheiten in Frage stellen und nach Alternativen suchen. Eine Fastenwoche kann ein guter Start für eine langfristige Umstellung der Ernährung und der Lebensweise sein. Entgiften heißt nicht nur, Gifte im Körper loszuwerden. Es kann auch bedeuten, negative Gewohnheiten abzulegen. Oft wird in einer Fastenkur klar, welche Dinge die Seele und den Geist „vergiften“ und wir haben danach die Chance, eine Neuordnung der Lebensweise vorzunehmen. Weiter werden die Abwehrkräfte gestärkt und die Selbstheilungskräfte aktiviert - ein gutes funktionierendes und starkes Abwehrsystem ist gerade heute sehr wichtig. In dem Kurs wird nach der Buchinger Methode gefastet. Nach einem Entlatungstag folgt eine einwöchige Fastenwoche. Daran schließen sich die Aufbautage an. Vorteile bei Ihrer Fastenkur nach Dr. Buchinger:     Fasten gemeinsam in der Gruppe     Tägliche Fastengespräche     Gemeinsame tägliche Bewegungsangebote     Abwechslungsreiche Entspannungsmöglichkeiten Termin: Beginn: Donnerstag, den 24.3.2022 Entlastungstag: Freitag, den 25.3.2022 Fastenwoche: Samstag, den 26.3. - Freitag, den 1.4.2022 Zeiten: tgl. 18.30 - 19.30 Uhr, am Wochenende werden die Zeiten mit der Gruppe direkt festgelegt. Anzahl der Teilnehmer: 6 Kosten: 90 Euro Ich freue mich auf Sie!
Praxis für ganzheitliche und energetische Heilkunde
Anmeldung Anmeldung