Naturheilpraxis Andra Ladwig
Heilpraktikerin Andra Ladwig, Winckelmannstr. 14, 39108 Magdeburg, Tel. 0391-7327294, Email: praxis[@]nhp-ladwig[.]de

Akupunktur

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur die sich bei fast allen Erkrankungen und

Störungen, auch psychischer Art, berwährt hat, wende ich in meiner Praxis auch Sonderformen

der Akupunktur wie die Ohrakupunktur, ECIWO und die Augenakupunktur nach Prof. Boel an.

Augenakupunktur nach Prof. Boel

Mit Hilfe der Akupunktur können Augenerkrankungen in ihrem Verlauf verlangsamt oder gestoppt werden, so dass die Sehfähigkeit und damit die Lebensqualität entscheidend verbessert wird, nimmt doch der Mensch zu 80 Prozent seine Information mittels der Augen auf. Wichtig für einen Behandlungserfolg ist der frühzeitige Therapiebeginn. Die modifizierte Augenakupunktur hat sich zur unterstützenden Behandlung folgender Augenerkrankungen bewährt: - Altersweitsichtigkeit - Maculadegeneration - Grauer Star - Grüner Star (Glaukom) - Retinitis pigmentosa - Netzhautablösungen (Ablatio retinae), Netzhautblutungen - Diabetische Augenerkrankungen - Augenvenenthrombosen (Augeninfarkt) - Kurzsichtigkeit bis zum 18.Lebensjahr - Weitsichtigkeit bei Kindern, auch mit Schielwinkel - Weitsichtigkeit bei Erwachsenen - Gehirn und Augentraumata, Augennervquetschungen (zum Beispiel durch Hirntumor) Zwar können nicht alle Augenerkrankungen vollständig geheilt werden, jedoch kann das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt werden. Damit steht eine sinnvolle Ergänzung sowie Alternative zur klassischen schulmedizinischen Behandlung zur Verfügung. Entwickelt hat diese Methode zur Therapie von Augenerkrankungen vor mehreren Jahren Prof. John Boel aus Dänemark. Er hat in dieser Zeit sicher mehrere tausend Patienten mit Augenleiden aller Art erfolgreich behandelt. Wie bei allen Erkrankungen, schaue ich auch bei Augenleiden nach Störungen, die die Sehfähigkeit beeinflussen. Dazu gehören Stoffwechelstörungen, seelische Probleme, Funktionsbeeinträchtigungen verschiedener Organe oder auch Belastungen des Menschen durch Schwermetalle und Umweltgifte.
Praxis für ganzheitliche und energetische Heilkunde